Mittwoch, 31. Juli 2013

Freihandsticken

Es war hier ein paar Tage ruhig im Blog. Ich musste mich nämlich sehr konzentrieren bei meiner Arbeit und kam mächtig ins Schwitzen. Ich bin der Stickerei verfallen aber nicht mit der Stickmaschine (kann ja jeder *scherz*) nein ich übe das ganze Freihand aus. Und das ist schwieriger als ich dachte. Es sieht zumindest in Videos und auf Bildern leicht aus aber es kostete mich vorallem zum Anfang nerven und Geld. Was man alles zu Beginn brauch hätte ich nie gedacht

- qualitativ ordentliches Garn (Stickgarn ist zum üben recht teuer)
- Stickrahmen damit der Stoff ordentlich gespannt ist
- Stickvlies als zusätzlichen Halt unter dem Stoff
- Sticknadeln
- Stick - und Stopffuß (den ich mir noch nicht gegönnt habe)

Da waren schnell man 20 Euro weg und das ohne zu wissen ob es überhaupt Spaß macht. Aber nun gut no risk - no fun oder ? Und es klappt noch nicht perfekt aber Spaß macht es total. Ich werde mich also immer mal wieder ransetzen und weiter das Freihandsticken probieren um besser zu werden. Die Umrandungen klappen aber meiner Meinung nach schon mal gut. Das "ausmalen" muss ich allerdings noch üben, da zickt meine Maschine noch ein wenig (liegt aber wohl eher am Garn oder am fehlenden Stickfuß). Ich werde weiter berichten.




Liebe Grüße schickt euch die Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen