Montag, 5. August 2013

Set für kleine Rocker

Heute habe ich mal wieder ein Set für meine Tochter genäht. Der Stoff ist natürlich Jersey und nur etwas für kleine Rocker *grins*. Der Stoff hatte es mir schon lange angetan und im richtigen Moment konnte ich ein Reststück ergattern aus dem ich doch 3 Teile hinbekommen habe. Entstanden sind ein Shirt , ein Ballonrock (mein erster) und ein Kopftuch spontan selbst zurecht geschnippelt. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es morgen passt. Meine Zwergin schläft nämlich schon und somit muss die Anprobe bis morgen warten.
Heute nur ein Handybild - daher keine gute Qualität.





Ballonrock geht schnell und einfach ohne Schnittmuster. Ihr zeichnet einfach ein Trapez (oben schmaler, unten breiter) auf die linke Seite vom Stoff. Schneidet dies 2 Mal aus. An den Seiten zusammen nähen (rechts auf rechts) und dann oben und unten Bündchen dran. Messt vorher euren Zwerg aus. Ich bin mir sicher ihr bekommt das hin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen