Montag, 15. Juli 2013

kleine Tasche

Ich habe mich heute an etwas ganz anderes getraut. Ich habe nicht nur zum 1. Mal Baumwollstoff verwendet sondern auch mal kein Kleidungsstück daraus genäht. Ich habe mich an eine Tasche gesetzt und ich finde für das erste Mal sieht es schon recht gut aus. Verbesserungen gibt es immer aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Man braucht gar nicht viel Stoff und es ist wieder ein Schnitt wo man selbst so viel hinzufügen kann. Ob mit Innentasche, Klett oder Kam Snaps. Der Fantasie sind mal wieder keine Grenzen gesetzt. Dazu muss ich sagen hat mir das nähen echt viel Spaß bereitet. Hätte ich vorher nie gedacht.

Übrigens habe ich als Vliesersatz die Bodenwischtücher von Li*l verwendet. Die Tasche hat einen schönen Stand und wirkt stabil. Mal sehen was der Langzeittest bringt.





Hier nun der Link zur Tasche (Schnittmuster + Anleitung)

(Nalevs Welt)
klick mich


Und nun viel Spaß

4 Kommentare:

  1. oooh, das ist doch eine schöne erste Tasche! Mir gefällt sie.
    Bodenwischtücher -gröööhl- genial :D

    herzallerliebste Grüße
    herzschlaggebend- die aus dem Facebook. Die eine Da! .. "Wer hat hier alles Blogs?" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist wohl gar nicht so selten das die wischtücher als vliesersatz verwendet werden ;) habe diesen tipp von erfahrenen näherinnen bekommen ;)

      Löschen
  2. Deine erste Tasche ist wirklich schön geworden :D
    Es freut mich, das Dir der Schitt gefällt!

    Und ja, Bodentücker habe ich auch schon genommen ;)

    LG Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch. Der Schnitt ist wirklich klasse und auch für Anfänger leicht verständlich. Lob an dich =)

      LG

      Löschen