Samstag, 16. November 2013

Schnittmuster "Phino"

Weg von der Pumphose - auf zur Chinoleggins... was? Ja so habe ich auch erstmal geschaut und dann bekam ich große Augen als ich die Bilder sah. Also kaufte ich den Schnitt und nähte los. Ich benutzte auch zum ersten Mal Feincord. Das war schon mal die richtige Entscheidung - dieser Stoff lässt sich wunderbar einfach verarbeiten. Die kleinen Sternchenhingucker sind aus Jersey.
Mit Zuschnitt , lesen und nähen saß ich insgesamt vielleicht 2 Stunden an der Hose. Es sind so süße Details dabei die mich echt begeisterten. Und es ist eine Alltagstaugliche Hose die auch auf Familienfeiern und Co gut aussieht. Klar hier sollte man Stoff- und Farbwahl beachten aber der Schnitt ist wunderbar vielfältig. 
Meine jetzige genähte Hose sollte nicht nur für die Kita, sondern auch für Einkauf, Sonntagsausflug und Co gut sein. Und ich denke das Ziel habe ich auf jeden Fall erreicht. Mir gefällt sie, Töchterchen gibt sie nicht mehr her und auch der kritische Papa ist zufrieden. 





Das Ebook ist hier erhältlich : 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen