Montag, 22. Juli 2013

Schultertasche für Mama

Da mir das nähen der Kita- Tasche so viel Spaß machte , habe ich direkt noch eine Tasche für mich genäht. Als Vorlage habe ich diese Tasche + Schnittmuster genommen :

klick mich

Aber natürlich habe ich wieder ein wenig geändert um sie für mich passend zu machen. Als Schließmöglichkeit habe ich Klettverschluss gewählt. Oben auf beide Innenseiten jeweils ein Stück Klettverschluss angenäht - fertig. Der Klettverschluss geht über die gesamte Breite. Außerdem habe ich noch eine kleine Innentasche angebracht für Kleinkram. Das Schnittmuster habe ich auch um 3 cm verkleinert da ich keine große Tasche wollte. Ich bin total zufrieden. Man sieht mal wieder das man sich nie auf irgendwelche Vorlagen oder Schnittmuster verlassen muss. Mir macht es auch viel mehr Spaß eigene Ideen mit einzubringen oder mehrere Schnittmuster bzw Ideen verschiedener Vorlagen zu kombinieren.





Viel Spaß


2 Kommentare:

  1. Liebste Zwergenmama,
    diese Tasche mag ich sehr! Sie ist nicht zu klein und auch nicht zu groß! Geradezu perfekt!
    Ich glaube, diesen Schnitt versuche ich auch mal und dann werde ich euch auch mit Bildern versorgen!
    Herzallerliebste Grüße
    Herzschlaggebend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag die tasche total =) sie ist mein täglicher begleiter geworden und heute habe ich passend dazu eine handytasche genäht =)

      Löschen