Mittwoch, 9. Oktober 2013

Loop für klein und groß

Die kühlen Tage lassen sich nun (leider) nicht mehr verjagen und somit muss etwas warmes für den Hals her. Eine Freundin bat mich ihr einen Loop zu nähen. Da ich eh mal einen ausprobieren wollte setzte ich mich direkt an die Maschine. Es geht eigentlich recht schnell aber wenn man 2 verschiedene Stoffarten wählt muss man eine ruhige Hand haben und vorallem Ruhe. Bei mir wollte der Fleecestoff immer abhauen aber ich habe es geschafft und war vom Ergebnis so begeistert, dass ich mir direkt auch einen genäht habe.
Natürlich brauchen auch die Kleinsten einen und auch das ging schnell und ohne Probleme. Ein Schnittmuster braucht man dafür übrigens nicht. Ihr könnt eure Maße wählen wie ihr sie braucht.

Bei einem doppelt getragenem Loop habe ich die Maße 145 x 25 gewählt. (145 cm liegen fast alle Stoffe breit von daher spart man sich schon mal eine Messung).

Beim Kinderloop habe ich die Maße 56 x 20 genommen. Dieser liegt dann nur einmal um den Hals. Das finde ich bei den Zwergen einfach sicherer und natürlich wärmer.
Mit wenigen Nähten ein super schönes und auch stylisches Ergebnis also ran an die Maschine.


Kinderloop

großer Loop

großer Loop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen